das bin ich Silvia Lederer
Silvia Lederer

Der Regisseur :

Ich lebe mit meiner Familie und unserer dankbaren, putzigen Fellnase in einem Städtchen am Niederrhein.

Immer schon kreativ und handwerklich unterwegs (außer im eigentlichen Beruf), begann mein großes Abenteuer GLAS im Juli 2014:

Der Gedanke war, meiner Freundin (große Schwester ;-) ) ein unvergessenes Erlebnis zu schenken.

Wir beide lernen das Kunsthandwerk Glasperlen drehen!

So sollte geschehen, dass wir einen unvergesslichen Tag bei der wunderbaren ULi Kreiterling 

(ich danke dir für ALLES) erleben durften!

Ich wusste es sofort, genau DAS ist es!!!! Ich war total geflasht und wusste, es gibt kein zurück!

Den Eingasbrenner (Fire Devil) und das Vermiculit (Kühlgranulat) habe ich nach 4 Monaten gegen einen Zweigasbrenner (ich arbeite am Carlisle Mini CC) und einem digital gesteuerten Temperofen (in ihm werden die Perlen spannungsfrei und haben so eine lange Lebensdauer) eingetauscht.

In der Zwischenzeit habe ich einen 3. Kurs bei ULi Kreiterling und einen 2 Tages-Workshop bei Carla di Francesco in ihrem  Cosmic Candy sowie einen 2 Tages-Workshop bei Amanda Muddimer Mangobeads aus England absolviert, viel recherchiert, gelesen, gelernt, geübt und noch vieles vor auf meiner spannenden Reise mit der Materie Glas!

 

Der Requisiteur, zuständig für´s Bühnenbild:

 

Mein Mann!

An dieser Stelle, ein großes Dankeschön, ohne dich - kein PerlenTheater!

Von Anfang an war er mit mir "Feuer und Flamme", hat meine Faszination Glas ernst genommen und mir dieses weltschönste, klitzekleine Theater gebaut! Denn diesen Ort gab es gar nicht!

Jede Perle schaut er sich an, egal zu welcher Uhrzeit und meine Euphorie ist nicht immer leicht zu ertragen...muss man wissen!

  

Ich danke Dir!